
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Inga Lynch + Alpha Defizit / „enjoy the songs“
11. Dezember @ 15:44
„enjoy the songs“ of Inga Lynch & Alpha Defizit
Die beiden Acts dieses Abends verbindet – auch wenn beide aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen – ein spürbarer Hang zum Blues.
Inga Lynch
Inga Lynch, gebürtig aus Gmunden, bewegt sich als Sängerin und Liedermacherin musikalisch auf Pfaden des amerikanischen Folk und Country. Auf ihren zahlreichen Reisen zu den Roots ihrer Musik, trifft man sie in Cafés in Chicago, Trucker-Bars in Nashville oder Seemannskneipen in St. Pauli oder auf der Reeperbahn. Ist sie in Wien, ist sie ein gern gesehener Gast bei Bands der Wiener Folk- und Bluesszene wie ua den Untouchables oder bei Erik Trauner. Zwischen Tennessee, Kentucky und Texas sammelte Inga Lynch ausreichend Eindrücke für ihr authentisches Songwriting, die man in ihren Alben „Stella“ (2013) und „Tossed and Turned“ (2016) nacherleben kann.
Wenn Inga Lynch unterwegs ist, gleicht ihr Konzertprogramm einer Reise auf dem „Lonesome Highway“ oder sie spielt spontan mit MusikerInnen, die sie auf ihrem Weg trifft. Eigenkompositionen, wie auch Klassiker der Helden der Country-, Folk- und Blues-Musik werden mit der nötigen Portion Augenzwinkern und einem charmanten Lächeln serviert.
http://www.ingalynch.com/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063216222100
Alpha Defizit
Austropop mit viel Funk, Soul, Raggae, Blues, Rock und Ska Einflüssen. Steirische Lyrik immer a bissl frech und goschat, oft einfach nur deep.
https://www.facebook.com/AlphaDefizit
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Musikbeitrag: freie Spende