Der Urlaut (Album Release) + Reino Glutberg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Urlaut (Album Release) + Reino Glutberg

30. März @ 20:00 - 23:00

Der URLAUT (AlbumRelease) + Reino Glutberg

Der Urlaut

Seit vielen Jahren arbeitet die südburgenländische Musikformation DER URLAUT an einem rhythmisch groovigen Sound der besonderen Art. Schlagzeug, Gitarre, E-Bass, Didgeridoo und Gesang bilden die Basis dieser neuartigen Klangwelten. Dazu kommen Djemben, Congas und Percussion-Instrumente gepaart mit Elementen aus Rock, Funk, Reggae und urafrikanischen Rhythmen die so zu einem regelrechten Weltmusikerlebnis verschmelzen. Der groovig funkige Sound ist wie gemacht um das Tanzbein zu schwingen und dem Dancefloor gehörig einzuheizen!

https://www.facebook.com/derurlaut/

 

Reino Glutberg

Pannonischer Indie-Folk-Rock mit leichten Countryvibes.

Der Songschreiber Reino Glutberg erzählt durch seine Lieder Geschichten im burgenländischen Dialekt.
Mit der Westerngitarre in der Hand und der Stompbox unter seinem Fuß interpretiert er seine Songs.Das Lied als Medium nutzt er um seine Geschichten zu erzählen, die von gebrochenen und verletzten Figuren handeln. Seltsame Perspektiven mit viel schwarzen Humor. Die Sehnsucht auf den unendlich langen Highway, der einen schon irgendwo hinbringen wird, als roter Faden. Aber auch kurze und knackige Alkoholiker-Weisheiten die sich in grober Rhythmik entfalten kommen in Reino Glutbergs Repertoire vor.

Seit 2019 sammelt er Bühnenerfahrung und trägt seine Musik in die Welt hinaus.
Seine erste EP „Schau nie zruck“ konnte er im gleichen Jahr noch veröffentlichen worauf seine zweite EP 2020 erschien, die den schönen Titel „Reino Glutberg spüd 7 Nummern aus sein bluesigen Repertoire“ trägt.
Am 25. Februar 2022 erschien sein Debütalbum „Freilondstroß“ auf dem Label HASN MUSIC. Sein nächstes Album ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht.

https://www.instagram.com/reino_glutberg/
https://www.facebook.com/ReinoGlutberg

 

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Musikbeitrag: freie Spende

 

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/916052619835042/

 

 

Details

Datum:
30. März
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

CLUB 1019
Althanstraße 12
Wien, 1090 Österreich
Google Karte anzeigen