Bernhard Eder & Peter Piek

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bernhard Eder & Peter Piek

3. Mai @ 20:00

Bernhard Eder & Peter Piek

Bernhard Eder

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über Österreich hinaus.

Mit „Subterranean Echoes“ legt Bernhard Eder 2021 ein Werk vor, das intimer, zarter und direkter nicht sein könnte. Entstanden in Lockdown-Zeiten, verborgen und „unterirdisch“ in den eigenen vier Wänden, ist das Album das perfekte Bindeglied zwischen seinem charmant gefühlvollen Frühwerk „Post Breakup Coffee“ und dem 2019 erschienenen „Reset“, auf dem er sich vom Singer/Songwritertum abwandte und die Gitarre gegen alte Heimorgeln, ein Pocket Piano und Samples eintauschte. Eders Liebe zur Gitarre trifft also auf seine Liebe zur Elektronik, und die Echos seiner musikalischen Vergangenheit treffen auf die Gefühlslage einer Gesellschaft, deren Welt Kopf steht. Die Texte des in Eigenregie, mit viel Liebe zum Detail und experimenteller Spielfreude aufgenommenen Albums sind persönlich und gleichzeitig politisch, sie verarbeiten jene Gefühle, Bedürfnisse und Verunsicherung, die nicht nur den Künstler, sondern viele von uns in der Zeit der Isolation beschäftigten. In der Isoliertheit und Einsamkeit weiß uns „Subterranean Echoes“ miteinander zu verbinden und somit auch zu trösten.

http://www.bernhardeder.net/
https://www.facebook.com/bernhard.eder/
https://www.instagram.com/bernhardeder_music/

 

Peter Piek (D)

„Es gibt Menschen, die scheinen gar nicht zu wissen, wohin mit all ihren Talenten. Der vielseitige Leipziger Künstler Peter Piek gehört zweifellos zu dieser Spezies. Seine Songs sind atmosphärische Klangbilder, die Geschichten erzählen.“ Süddeutsche Zeitung
„Fulminant und lustvoll, quicklebendig und strahlend.“ SCHALL Magazin

https://peterpiek.com/

 

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Musikbeitrag: freie Spende

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/531367408352234

 

 

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

CLUB 1019
Althanstraße 12
Wien, 1090 Österreich
Google Karte anzeigen