BOOKING

BOOKING

Die Beantwortung eurer Booking-Anfragen kann einige Tage dauern. Danke für das Verständnis!

Konzertanfragen/Veranstaltungen/Parties/Feste

Konzertanfragen bitte per E-Mail an: office@club1019.at

Partyanfragen, alle Arten von Veranstaltungen. Privatfeiern oder Feste an walter@club1019.at

Wir benötigen eine kurze Bandinfo, Hörbeispiele (youtube, mp3, etc.) sowie einen Link zu Eurer Homepage. Wir melden uns dann zwecks Terminvereinbarung und bitten um Verständnis, dass die Beantwortung Eurer Anfragen einige Tage dauern kann.

Finanzielles

Der Musikbeitrag/Eintritt ist – falls erwünscht – von den Künstlern selbst zu bestimmen und zu kassieren, für gesetzlich vorgeschriebene Abgaben und Steuern sind die Künstler verantworlich. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein freiwilliger Musikbeitrag oft zielführender ist, als ein fixer Eintrittspreis.

DER MUSIKBEITRAG/EINTRITT an der Abendkasse GEHT ZU 100% AN DIE KÜNSTLER*INNEN/VERANSTALTER*INNEN.

Die AKM-Abgabe wird vom CLUB 1019 als Pauschale bezahlt, Programme müssen von der Band selbst an die AKM geschickt werden.

Alle weiteren Fragen zu unseren Konditionen, wie Tontechnik, beantworten wir per Email.

Uhrzeiten

Soundcheck jeweils ab 17.30h bis längstens 19.00h !!! (Wir bitten euch die Zeiten aufgrund des Barbetriebs einzuhalten. Sonderregelungen bitte im Vorfeld genau absprechen) Showtime ab 20.00 möglich.

Wir bitten Bands, die hauptsächlich in Wien auftreten, jeweils vor und nach einem Konzert im Club 1019 genügend Zeitabstand zu anderen Auftritten einzuhalten um nicht vor leerem Haus zu spielen.

Es kann kein Equipment im 1019 „übernachten“, mitgebrachte Backline muss am Veranstaltungstag wieder abtransportiert werden. Das Equipment kann über die Einfahrt zum Frachtenbahnhof, direkt am HInterausgang des Clubs ausgeladen werden und hier ohne Stiegen und dergleichen ins Lokal gebracht werden.

Promotion

Neben der Aussendung an  unsere Presse-Kontakte ist Eigeninitiative der Künstler unabkömmlich. Wir bitten um aktives Bewerben der Veranstaltung z.B. Facebook, E-Mail, Plakate, Flyer etc.

Plakate und Flyer können gerne im 1019 abgelegt und aufgehängt werden.

 

TECH INFOS / EQUIPMENT

PA:

24 Kanal Soundcraft Si Expression 2
2 Yorkville Unity Speaker (1000W)
2 JBL Subwoofer (800W)
3 JBL Passiv Monitore (3 Wege)
4 RCF ART-708-A-MK4 Aktiv Monitorboxen (4 Wege)

Backline:

Yamaha Akustik Upright Piano
GUIT AMP: Boss Katana 100/212 MkII
GUIT AMP: Roland Cube 40XL
GUIT CAB: Palmer CAB212V30 (Celestion Vintage 30 8/16 Ohm)
BASS CAB: Hartke 4.5XL
BASS AMP: Eden TN226 Terra Nova 225W Basstop
DRUMS: Yamaha Stage Custom Birch Drum Set (BD 20×17 / TT 10×07 / TT 12×08 / FT 14×13 / SN 14×5,5) mit Hardware und Hocker

Mics:

8 Shure SM58
3 Shure SM57
2 SE electronics SE8 (Overhead Stereo-Set)
2 BeyerDynamic TG I53c Kondensator-Mikrofone
2 BeyerDynamic TG D57
4 BeyerDynamic TG D53d (Tom/Snare)
1 BeyerDynamic TG D71 Bassdrum Grenzflächemikrofon
1 AKG P2 Bassdrum Mikrofon

6 DI Boxen

30 XLR-Kabel

1 Keyboardständer
mehrere Gitarrenständer
mehrere Notenständer

Bühnenbeleuchtung:
6 PAR 56 (FRONT)
4*4 LED-PAR
2 Moving Heads
6 Moving Heads Eurolite LED TMH-51 Hypno Beam
2 Moonflower ADJ Quad Phase HP
1 Stairville HF-900 Haze Fogger

2 Beamer (Projektionsflächen neben der Bühne)

 

Wir bedanken uns beim Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport für die Unterstützung bei der Anschaffung von neuem Equipment.